Tägliche Impulse für deinen Glaubensalltag mit Andreas Keiper 📖

Description
Die Bibel steckt voller Ermutigung, Inspiration und Kraft ...

Starte kraftvoll und ermutigt in den neuen Tag 😊
Advertising
We recommend to visit

Das ist Markus Krall!
Trading Coach, Investor & Marketing Experte. Für großartige Krypto-Deals und Investitionsmöglichkeiten.

Last updated 3 months, 1 week ago

Offizieller Kanal von Eva Herman - Nur diese beiden Kanäle sind ein Projekt von uns:

https://t.me/EvaHermanOffiziell

https://t.me/FriedlicheHandtuchRevolution

sowie bei Odysee unter https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1

Last updated 1 month, 1 week ago

https://youtube.com/@krissyrieger
Krissy Rieger Offizieller Kanal für YouTube-Videos Krypto-Streams, Kontoverwaltung und Investmentprogramme.

Last updated 2 months, 2 weeks ago

3 weeks, 5 days ago

Das Leben hinterlässt Spuren, in Form von Narben, die oft mit Schmerz und Leid verbunden sind …

Wir tragen Narben – nicht nur auf unserem Körper, sondern vor allem in unseren Herzen und Seelen. Diese Narben sind oft das Ergebnis von Verlusten, Enttäuschungen und Kämpfen, die wir durchlebt haben. Doch während wir diese Narben zunächst als Zeichen des Schmerzes betrachten, erinnert uns Gottes Wort daran, dass sie auch Symbole seiner heilenden Kraft und seiner unendlichen Gnade sind.

Doch genau in diesen Narben liegt eine besondere Schönheit verborgen, eine Schönheit, die uns näher zu Gott bringt und uns seine heilende Kraft erfahren lässt.

In 2. Korinther 12,9 sagt der Apostel Paulus: „Meine Gnade genügt dir; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.“ Diese Worte erinnern uns daran, dass unsere Schwächen und Wunden nicht das Ende unserer Geschichte sind. Vielmehr sind sie der Anfang eines wunderbaren Wirkens Gottes in unserem Leben.

Wenn wir mit unseren Verletzungen zu ihm kommen, heilt er nicht nur unsere Wunden, sondern verwandelt die Narben in Zeugnisse seiner Gnade und Liebe.

Narben erzählen von Kämpfen, die wir durch Gottes Hilfe überwunden haben. Sie sind Zeichen seiner Treue, seiner Fürsorge und seiner Macht, selbst die tiefsten Wunden zu heilen.

Jesus selbst trägt Narben. Nach seiner Auferstehung zeigte er seinen Jüngern die Wundmale an seinen Händen und Füßen. Diese Narben sind nicht Zeichen von Schwäche oder Niederlage, sondern von Liebe und Erlösung. Sie erinnern uns daran, dass Jesus für uns gelitten hat und dass seine Liebe stärker ist als der Tod. Halleluja ?****

Auch in unserem Leben haben die Narben, die Gott geheilt hat, eine besondere Bedeutung. Sie zeigen uns, dass wir trotz aller Herausforderungen nicht allein sind. Gott war und ist immer bei uns. Er sieht unsere Schmerzen, hört unser Rufen und antwortet mit seiner heilenden Gegenwart.

Vielleicht trägst du heute Narben mit dir herum, sei es körperliche, emotionale oder geistige. Ich möchte dich ermutigen, diese Narben nicht als Makel zu sehen, sondern als Beweise von Gottes Wirken in deinem Leben. Sie sind wunderschön, weil sie zeigen, dass Gott dich liebt, dass er dich durch schwere Zeiten getragen und dich geheilt hat.

Möge der Herr uns immer wieder daran erinnern, dass unsere Narben nicht das Ende unserer Geschichte sind, sondern Teil des wunderbaren Mosaiks, das er in unserem Leben gestaltet – ein Mosaik, das von seiner unermesslichen Liebe, Gnade und seiner heilenden Kraft zeugt. Amen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag und ich wünsche Dir, dass Du immer wieder entdecken kannst, was Gott heute in Deinem Hier und Jetzt für Dich bereit hat

In Jesu Liebe verbunden, Andreas

3 weeks, 6 days ago

Loslassen ist kein Zeichen von Schwäche …

Es gibt Momente im Leben, in denen wir Dinge festhalten, die uns schwer belasten. Das können Sorgen, Ängste, unerfüllte Träume oder auch Beziehungen sein, die uns nicht guttun. Das Festhalten an diesen Dingen kann uns jedoch davon abhalten, den Frieden, die Freude und die Freiheit zu erfahren, die Gott für uns bereithält.

Loslassen ist oft schwer, doch es ist ein wichtiger Schritt, um Raum für Gottes Wirken in unserem Leben zu schaffen.

Der Apostel Petrus ermutigt uns in seinem Brief 1. Petrus 5,7, all unsere Sorgen auf Gott zu werfen. Dieses „Werfen“ ist ein aktiver Akt des Loslassens.

Es bedeutet, bewusst die Lasten, die uns beschweren, abzulegen und sie in Gottes Hände zu legen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Oft halten wir an unseren Sorgen und Problemen fest, weil wir glauben, dass wir die Kontrolle behalten müssen. Wir denken, dass wir selbst die Lösung finden müssen. Doch Gott lädt uns ein, loszulassen und ihm zu vertrauen.

Loslassen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Vertrauen. Es zeigt, dass wir glauben, dass Gott mächtig genug ist, sich um unsere Anliegen zu kümmern. Wenn wir loslassen, geben wir Gott Raum, in unserem Leben zu wirken. Er kann Heilung bringen, wo wir es nicht für möglich halten. Er kann Türen öffnen, die wir nicht gesehen haben. Er kann Frieden schenken, der allen Verstand übersteigt.

Vielleicht hältst du an einer Situation fest, die du nicht ändern kannst, oder an einem Schmerz, der dich lähmt. Vielleicht hast du Angst davor, was passieren könnte, wenn du loslässt. Doch Gott ist größer als jede Herausforderung, vor der du stehst. Wenn du loslässt, gibst du ihm die Möglichkeit, dich zu führen und zu segnen.

Ich ermutige dich heute, die Dinge, die dich belasten, loszulassen. Lege sie in Gottes Hände und vertraue darauf, dass er für dich sorgen wird. Er ist treu und wird dich nicht im Stich lassen. Loslassen bedeutet, Raum für Gottes Frieden, Freude und Heilung zu schaffen. Es ist ein Schritt in Richtung Freiheit und neues Leben. Amen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag und ich wünsche Dir, dass Du immer wieder entdecken kannst, was Gott heute in Deinem Hier und Jetzt für Dich bereit hat

In Jesu Liebe verbunden, Andreas

4 weeks ago

Hoffnung in ausweglosen Zeiten …

In unserem Leben gibt es Zeiten, in denen alles hoffnungslos erscheint. Die Umstände scheinen sich gegen uns zu wenden und unser Herz ist schwer von Sorgen und Ängsten. In solchen Momenten kann es so aussehen, als ob Gott uns vergessen hat oder als ob kein Ausweg mehr möglich ist.

Doch in diesen Momenten der tiefsten Verzweiflung ist Gott uns näher, als wir es uns vorstellen können.

Gott weiß um unsere Ängste, unsere Schmerzen und unsere Kämpfe. Nichts ist ihm verborgen. In 5. Mose 31,8 erinnert er uns daran, dass er uns niemals verlässt. Egal wie ausweglos deine Situation auch erscheinen mag, Gott geht vor dir her und ebnet den Weg. Er wird dich niemals aufgeben, selbst wenn alles andere in deinem Leben zerbricht.

Ihr Lieben, oft verstehen wir nicht, warum wir durch schwierige Zeiten oder eine schwere Krankheit gehen müssen. Wir fragen uns, warum Gott uns durch Herausforderungen führt. Doch Gott nutzt diese Zeiten, um unseren Glauben zu stärken, unsere Abhängigkeit von ihm zu vertiefen und uns zu zeigen, dass er unsere wahre Zuflucht ist.

Genau in diesen Zeiten möchte Gott uns daran erinnern, dass er vor uns hergeht und den Weg ebnet.

In der Bibel sehen wir immer wieder, wie Gott für sein Volk gekämpft hat, wie er Wege in der Wüste geschaffen und Meere geteilt hat. Der Vers aus 5. Mose 1,30 erinnert uns daran, dass derselbe Gott, der Israel aus der Knechtschaft in Ägypten befreit hat, auch heute noch vor uns hergeht. Er ist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit (Hebräer 13,8).

Wenn wir auf unsere Umstände schauen, mögen sie überwältigend erscheinen. Doch wenn wir unsere Augen auf Gott richten, sehen wir, dass er größer ist als jede Herausforderung, jeder Schmerz und jede Angst, die uns bedrückt. Es ist Gott, der die Wege kennt, die wir noch nicht sehen können. Es ist Gott, der Türen öffnen kann, die verschlossen scheinen. Und es ist Gott, der uns mit seinem Frieden erfüllt, selbst wenn der Weg vor uns unklar ist.

Ich möchte Dir heute Mut zusprechen, egal wie ausweglos deine Situation auch erscheinen mag, Gott hat bereits den Weg vorbereitet. Seine Führung ist sicher, auch wenn wir den nächsten Schritt nicht kennen. Es liegt an uns, ihm zu vertrauen, unseren Glauben in seine Hände zu legen und ihm zu folgen, auch wenn der Weg dunkel und ungewiss ist.

Er gibt uns den Mut, die Herausforderungen zu überwinden, und die Gnade, inmitten von Schwierigkeiten zu bestehen. Unser Teil ist es, im Glauben voranzugehen, mit dem Wissen, dass wir nicht allein sind. Amen.

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht

In Jesu Liebe verbunden, Andreas

1 month ago

Das Leben ist oft wie eine Reise über ein unruhiges Meer …

Es gibt Momente der Ruhe und des Friedens, aber auch Zeiten, in denen die Wellen des Lebens hoch schlagen und der Wind der Herausforderungen uns ins Gesicht bläst.

In solchen Zeiten fühlen wir uns oft allein, verängstigt und unsicher, wie wir den nächsten Schritt machen sollen.

Doch genau in diesen Momenten erinnert uns Gottes Wort in Josua 1,9 daran: "Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir." Diese Zusage, die Gott Josua gegeben hat, gilt auch für dich und auch mich heute. Gott hat uns nicht verheißen, dass es keine Stürme in unserem Leben geben wird, aber er hat versprochen, dass er uns durch jeden Sturm hindurch tragen wird.

Wenn wir uns schwach fühlen, fordert Gott uns auf, stark und mutig zu sein. Doch diese Stärke kommt nicht aus uns selbst. Sie kommt aus dem Vertrauen darauf, dass Gott uns nicht verlässt. Er ist unser Anker in den Stürmen des Lebens, unser Zufluchtsort, wenn die Wellen uns überwältigen.

Erinnern wir uns daran, dass Jesus selbst inmitten eines Sturms auf dem See Genezareth zu seinen Jüngern kam und den Wind und die Wellen beruhigte. Auch in deinem Leben kann Jesus den Sturm stillen. Er ist bei dir, egal wie heftig die Winde wehen oder wie hoch die Wellen schlagen.

Wenn du heute vor einer schwierigen Entscheidung stehst oder wenn du mit Sorgen und Ängsten kämpfst, dann erinnere dich an Gottes Zusage an Josua. Er sagt auch zu dir: “Fürchte dich nicht.” Lass diese Worte tief in dein Herz sinken, vertraue darauf und ergreife es im Glauben, dass Gott dich durch jede Herausforderung hindurch trägt. Amen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag und ich wünsche Dir, dass Du immer wieder entdecken kannst, was Gott heute in Deinem Hier und Jetzt für Dich bereit hat

In Jesu Liebe verbunden, Andreas

1 month ago

Es ist völlig egal, was andere über dich sagen oder denken …

In unserem täglichen Leben begegnen wir immer wieder Menschen, die Meinungen und Urteile über uns haben. Diese Urteile können uns beeinflussen und manchmal sogar lähmen. Vielleicht haben wir Angst, dass andere uns ablehnen, kritisieren oder missverstehen.

Doch die Bibel erinnert uns daran, dass es letztendlich nicht darauf ankommt, was andere über uns sagen oder denken. Entscheidend ist, was Gott über uns denkt.

In Sprüche 29,25 heißt es:
„Menschenfurcht stellt eine Falle; wer aber auf den HERRN vertraut, ist geborgen.“

Der Vers aus den Sprüchen warnt uns davor, zu viel Wert auf die Meinung anderer Menschen zu legen. Wenn wir unser Leben darauf ausrichten, was andere von uns erwarten, laufen wir Gefahr, uns selbst zu verlieren. Diese Art von Menschenfurcht ist wie eine Falle, die uns daran hindert, frei und in der Fülle zu leben, die Gott für uns vorbereitet hat.

Gott sieht tiefer als jeder Mensch. Er kennt unsere Gedanken, unsere Kämpfe und unsere wahren Absichten. In 1. Samuel 16,7 heißt es: „Denn der Mensch sieht, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an.“

Gott bewertet uns nicht nach unserem Äußeren oder nach dem, was andere über uns sagen. Er schaut auf unser Herz, unsere Motive und unsere Liebe zu Ihm. Deshalb ist es so wichtig, uns immer wieder daran zu erinnern, dass Gottes Meinung über uns die einzige ist, die wirklich zählt.

Ihr Lieben, der zweite Teil des Verses aus den Sprüchen betont die Sicherheit, die wir in Gott finden, wenn wir auf Ihn vertrauen. Wer sein Vertrauen auf den Herrn setzt, ist geborgen. Diese Geborgenheit bedeutet, dass wir unabhängig davon, was andere sagen oder denken, in Gottes Liebe ruhen können. Seine Liebe zu uns ist unveränderlich, sie ist nicht abhängig von unserer Leistung oder den Meinungen anderer.

Der Apostel Paulus schreibt in Galater 1,10: „Rede ich denn jetzt Menschen oder Gott zuliebe? Oder suche ich Menschen zu gefallen? Wenn ich noch Menschen gefällig wäre, so wäre ich Christi Knecht nicht.“*

Diese Worte fordern uns heraus, unser Leben in den Dienst Gottes zu stellen und nicht in den Dienst der Erwartungen anderer. Unsere Identität und unser Wert liegen in Jesus, und das sollte unser Leben prägen und leiten.

Lasst uns heute neu erkennen, dass es völlig egal ist, was andere über uns sagen oder denken. Wichtig ist, wie Gott uns sieht und was Er über uns denkt. In Seiner Liebe sind wir geborgen, und in Seinem Plan finden wir unsere wahre Bestimmung. Lebe dein Leben im Vertrauen auf den Herrn, und lass dich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen. Gott hat einen wunderbaren Plan für dich, und wenn du auf Ihn vertraust, wirst du den Weg finden, den Er für dich bereitet hat. Amen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag und ich wünsche Dir, dass Du immer wieder entdecken kannst, was Gott heute in Deinem Hier und Jetzt für Dich bereit hat

In Jesu Liebe verbunden, Andreas

1 month ago

Vertrauen auf Gott, auch wenn das Wunder ausbleibt …

In unserem Leben sehnen wir uns oft nach göttlichem Eingreifen, besonders in Zeiten von Krankheit und Leid. Wir beten inständig um Heilung und hoffen auf ein Wunder.

Doch was passiert, wenn dieses Wunder ausbleibt? Wenn die Heilung, auf die wir so sehr gehofft haben, nicht eintritt? Diese Frage stellt unseren Glauben oft auf die Probe und lässt uns zweifeln. Doch selbst in solchen Momenten dürfen wir uns an den Verheißungen Gottes festhalten und auf Seine Gegenwart vertrauen.

In Jesaja 55,8-9 heißt es: „Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR. Sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.“

Diese Verse erinnern uns daran, dass Gottes Plan oft über unser Verständnis hinausgeht.

Ihr Lieben, wir sehen nur einen kleinen Ausschnitt des Lebens, während Gott das ganze Bild kennt. Manchmal führt uns sein Weg durch Zeiten des Leidens, nicht weil er uns strafen will, sondern weil er etwas Größeres in uns und durch uns bewirken will. Auch wenn wir vielleicht keine körperliche Heilung erleben, dürfen wir uns darauf verlassen, dass Gott uns nie allein lässt.

Der Psalm 23,4 ermutigt uns: „Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.“ Gott ist mitten im Schmerz bei uns. Er versteht unser Leid, denn in Jesus Christus hat er selbst Leid und Schmerzen erduldet. Er tröstet uns und gibt uns die Kraft, durch schwierige Zeiten hindurchzugehen.

Der Apostel Paulus ermutigt uns in 2. Korinther 4,16-18: „Darum werden wir nicht müde; sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch der innere Tag für Tag erneuert. Denn unsere Bedrängnis, die schnell vorübergehend und leicht ist, verschafft uns eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit, weil wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare.“

Unsere Hoffnung liegt nicht allein in diesem Leben, sondern in der Ewigkeit. Auch wenn unser Körper hier auf Erden leidet, dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott uns eine ewige Heimat vorbereitet hat, in der es keinen Schmerz, keine Tränen und Krankheit mehr geben wird.

Ich möchte uns heute ermutigen, ja, es ist schwer, wenn wir erleben, dass das ersehnte Wunder ausbleibt, doch selbst in diesen Momenten dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott bei uns ist und uns trägt. Er hat einen guten Plan für unser Leben, auch wenn wir ihn nicht immer verstehen. Unsere Hoffnung liegt nicht nur in diesem irdischen Leben, sondern in der ewigen Gemeinschaft mit Gott. Mögen wir in Zeiten des Leidens immer wieder Zuflucht in Gott finden und uns daran erinnern, dass er uns liebt und uns nie verlässt. Amen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag und ich wünsche Dir, dass Du immer wieder entdecken kannst, was Gott heute in Deinem Hier und Jetzt für Dich bereit hat

In Jesu Liebe verbunden, Andreas

1 month, 1 week ago

In unserem Leben begegnen wir oft Situationen, die wir nicht vollständig verstehen oder kontrollieren können …

Doch es sind genau diese Zeiten, in denen unser christlicher Glaube besonders gefragt ist. Der Apostel Paulus erinnert uns daran, dass wir durch Glauben und nicht durch Sehen leben (2. Korinther 5,7). Dies bedeutet, dass wir auch in den unklarsten Momenten unseres Lebens darauf vertrauen sollen, dass Gott am Werk ist.

Vertrauen und Glaube sind wie Schlüssel, die uns helfen, die Tür zur Erkenntnis von Gottes Gegenwart und seinem Wirken in unserem Leben zu öffnen. Wenn wir vor Herausforderungen stehen, laden diese Schlüssel uns ein, nicht an unseren Ängsten festzuhalten, sondern uns auf die Zusage Gottes zu stützen, der sagt: „Ich will dich nie verlassen noch von dir weichen“ (Hebräer 13,5).

Dieses Vertrauen gibt uns die Kraft, geduldig zu bleiben und die Hoffnung nicht zu verlieren.

Es ist wichtig zu erkennen, dass unser Glaube nicht bedeutet, dass wir immer alle Antworten haben werden. Vielmehr gibt uns der Glaube die Stärke, inmitten von Unklarheiten standhaft zu bleiben, mit der Gewissheit, dass Gottes Wege höher sind als unsere Wege (Jesaja 55,9). In solchen Zeiten der Ungewissheit zeigt sich oft am deutlichsten, wie tief und fest unser Vertrauen in Gott wirklich ist.

Ich möchte Dir Mut zusprechen, in schwierigen Zeiten Deinen Blick auf Gott und seine Möglichkeiten zu richten und darauf zu vertrauen, dass er Dich und auch mich durch jeden Sturm führen wird.

Und auch wenn wir den Weg vor uns nicht sehen können, können wir sicher sein, dass Gott bei uns ist, jeden Schritt begleitet und uns zum Guten führt. In der Gewissheit, dass alles in seinen Händen liegt und ER das letzte Wort in jedem Aspekt unseres Lebens hat, können wir einen tiefen Frieden finden und unsere Herzen mit Hoffnung und Zuversicht füllen. Amen.

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht ツ

In Jesu Liebe verbunden, Andreas ღ

1 month, 1 week ago

Gott hat Möglichkeiten, aus Situationen, in denen alles verloren scheint, ganz unerwartet Gutes zu schaffen …

Manchmal fühlen wir uns wie in einer Sackgasse. Alles scheint verloren, die Umstände sind überwältigend, und Hoffnung ist schwer zu finden. Doch gerade in solchen Momenten, wenn wir meinen, dass alles verloren ist, wirkt Gott oft auf die erstaunlichsten Weisen.

Die Bibel ist voller Geschichten, in denen Gott inmitten der Dunkelheit ein Licht aufleuchten lässt, wo scheinbar kein Ausweg war. Denken wir an Josef, den seine Brüder in eine Grube warfen und als Sklaven verkauften. Für Josef schien alles verloren, doch Gott hatte einen Plan. Durch viele Prüfungen und Herausforderungen hindurch führte Gott Josef in eine Position, in der er nicht nur seine Familie, sondern auch ein ganzes Land retten konnte.

Auch in deinem Leben kann Gott aus Situationen, die hoffnungslos erscheinen, Gutes hervorbringen. Vielleicht stehst du gerade vor einer Herausforderung, die unüberwindbar scheint, oder du fühlst dich von den Umständen überwältigt. In diesen Zeiten ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Gottes Möglichkeiten unbegrenzt sind. Was für uns das Ende zu sein scheint, kann in Gottes Händen der Anfang von etwas Neuem und Wundervollem sein.

Jesaja 43,19 sagt: „Siehe, ich will ein Neues schaffen; jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht? Ich mache einen Weg in der Wüste und Wasserströme in der Einöde.“ Diese Worte sind eine kraftvolle Erinnerung daran, dass Gott in der Lage ist, selbst in den unwirtlichsten und aussichtslosesten Situationen Neues hervorzubringen.

Vielleicht erkennen wir nicht immer sofort, wie Gott wirkt. Manchmal sehen wir nur die Wüste, nicht den Weg, den Gott darin schafft. Doch wir dürfen darauf vertrauen und es im Glauben ergreifen, dass er einen Plan hat – einen Plan, der über unser Verständnis hinausgeht und uns zu einem Ort des Segens und der Erneuerung führt.

Vertraue also darauf, dass Gott Möglichkeiten hat, die wir uns nicht vorstellen können. Er kann aus den schwierigsten Umständen Gutes hervorbringen, Hoffnung in Hoffnungslosigkeit säen und Licht in Dunkelheit leuchten lassen. Wenn wir ihm unsere schwierigen Situationen anvertrauen, kann er sie in etwas verwandeln, das zu unserem Segen wird.

Lass uns also mutig und zuversichtlich bleiben, selbst wenn die Umstände gegen uns zu sprechen scheinen. Denn unser Gott ist ein Gott der Möglichkeiten, und in ihm ist nichts unmöglich. Amen.

Ich wünsche dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht

In Jesu Liebe verbunden, Andreas

1 month, 1 week ago

Wenn wir im Glauben zu Gott kommen, dürfen wir darauf vertrauen, dass wir in ihm totale Erfüllung finden …

Im Leben sehnen sich viele Menschen nach Erfüllung. Wir suchen oft nach Erfüllung in Erfolg, Beziehungen, materiellen Gütern oder sogar in unserer eigenen Leistung. Doch immer wieder werden wir daran erinnert, dass all diese Dinge vergänglich sind und uns keine dauerhafte Zufriedenheit schenken können. In unserer Suche nach Erfüllung ruft uns Gott, zu ihm zu kommen, im Glauben zu vertrauen, und zu erkennen, dass wahre und totale Erfüllung nur in ihm gefunden werden kann.

Jesus sagt in Johannes 6,35: „Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, den wird niemals dürsten.“

Ihr Lieben, Jesus Christus spricht in diesem Vers eine tiefgehende Wahrheit aus: Er allein ist das Brot des Lebens, das unseren tiefsten Hunger stillen kann. Wenn wir zu ihm kommen, wenn wir auf ihn vertrauen und glauben, dann werden wir niemals mehr nach etwas suchen müssen, das uns vollkommen zufriedenstellt. Jesus verspricht, dass er unsere geistlichen und emotionalen Bedürfnisse vollständig erfüllt, wie es kein anderer je könnte.

Im Glauben zu Gott zu kommen, bedeutet, ihm unser Leben anzuvertrauen, seine Wege über unsere eigenen zu stellen und zu glauben, dass er uns genau das gibt, was wir wirklich brauchen. Es bedeutet, darauf zu vertrauen, dass Gott, der uns geschaffen hat, genau weiß, was unsere Seele erfüllt.

Ein wunderbares Beispiel finden wir in der Geschichte der Samariterin am Brunnen (Johannes 4). Diese Frau hatte in ihrem Leben versucht, Erfüllung in verschiedenen Beziehungen zu finden, doch sie blieb unzufrieden und durstig nach mehr. Als sie Jesus begegnete, erkannte sie, dass nur er ihr das Wasser geben kann, das ihren Durst für immer stillt. Durch den Glauben an ihn fand sie die Erfüllung, die sie so lange gesucht hatte.

Ein weiteres Beispiel ist der Apostel Paulus. Nachdem er Christus begegnet war, stellte er fest, dass alles, was er zuvor als gewinnbringend betrachtet hatte, im Vergleich zur Erkenntnis Christi wertlos war (Philipper 3,7-8). Paulus erkannte, dass wahre Erfüllung nur in der Beziehung zu Jesus Christus zu finden ist.

Ich möchte dir heute Mut zusprechen, darauf zu vertrauen, dass Gott dich auf dem Weg führt, der dir zum Besten dient, auch wenn dieser Weg manchmal schwierig erscheint. Lerne, in dem zufrieden zu sein, was Gott dir gibt. Erkenne seine Versorgung und Güte in allen Umständen deines Lebens.

Wenn wir im Glauben zu Gott kommen, dürfen wir darauf vertrauen, dass er uns alles gibt, was wir brauchen. Die Welt mag viele Dinge anbieten, die uns Erfüllung versprechen, aber nur in Gott finden wir wahre und dauerhafte Erfüllung. Jesus Christus ist das Brot des Lebens, das unseren tiefsten Hunger stillt und uns ewige Zufriedenheit schenkt. Mögen wir stets in ihm bleiben und die Erfüllung finden, nach der wir uns so sehr sehnen. Amen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wundervollen und überfließend gesegneten Tag und ich wünsche Dir, dass Du immer wieder entdecken kannst, was Gott heute in Deinem Hier und Jetzt für Dich bereit hat

In Jesu Liebe verbunden, Andreas

1 month, 2 weeks ago

Wir dürfen Gott unser Leben anvertrauen, auch in Zeiten, in denen wir Gottes Handeln nicht verstehen …

Gott unser Leben anzuvertrauen bedeutet, auf seine souveräne Güte und Weisheit zu bauen. Es bedeutet zu glauben, dass er, der die Sterne gezählt und jedem seinen Namen gegeben hat, auch die feinsten Details unseres Lebens kennt und lenkt.

Ihr Lieben, das Anvertrauen unseres Lebens an Gott bedeutet auch, täglich mit ihm zu wandeln, im Gebet und in der Schrift, um seine Stimme zu hören und seine Führung zu suchen.

Ein Vers, der uns in Zeiten, in denen wir Gottes Handeln nicht verstehen, besonderen Trost spenden kann, ist Jeremia 29,11:

“Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der Herr: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.”

Zusammengefasst: Wenn wir vor Herausforderungen stehen, die wir nicht verstehen, und Gottes Wege uns verborgen bleiben, dürfen wir darauf vertrauen, dass er Pläne des Friedens für uns hat, nicht des Leides. Er lädt uns ein, ihm unser Leben anzuvertrauen, im festen Glauben, dass er uns Zukunft und Hoffnung gibt. Möge diese Gewissheit uns ermutigen und stärken, egal welche Stürme um uns toben.

Es ist wichtig zu betonen, dass dieser Vers nicht bedeutet, dass wir niemals Schwierigkeiten oder Leid erfahren werden. Vielmehr versichert er uns, dass inmitten aller Herausforderungen Gottes übergeordnete Pläne auf unser Wohl ausgerichtet sind. In Zeiten des Zweifels und der Herausforderung sind wir aufgefordert, unser Vertrauen auf diese tiefe Wahrheit zu setzen und fest daran zu glauben, dass Gott bei uns ist und für uns sorgt.

Ich möchte Dich ermutigen, Dein Vertrauen auf Gott zu setzen und Dich von seiner Hoffnung leiten zu lassen, selbst wenn die Umstände herausfordernd sind. Möge dieser Vers aus Jeremia Dein Herz mit Frieden und Hoffnung erfüllen. Amen.

Ich wünsche dir einen wundervollen, kraftvollen und überfließend gesegneten Tag, an der Hand dessen, der dir jeden Tag deines Lebens schenkt und der jeden Tag zum wichtigsten Tag deines Lebens macht

In Jesu Liebe verbunden, Andreas

We recommend to visit

Das ist Markus Krall!
Trading Coach, Investor & Marketing Experte. Für großartige Krypto-Deals und Investitionsmöglichkeiten.

Last updated 3 months, 1 week ago

Offizieller Kanal von Eva Herman - Nur diese beiden Kanäle sind ein Projekt von uns:

https://t.me/EvaHermanOffiziell

https://t.me/FriedlicheHandtuchRevolution

sowie bei Odysee unter https://odysee.com/@EvaHermanOffiziell:1

Last updated 1 month, 1 week ago

https://youtube.com/@krissyrieger
Krissy Rieger Offizieller Kanal für YouTube-Videos Krypto-Streams, Kontoverwaltung und Investmentprogramme.

Last updated 2 months, 2 weeks ago